Vegane Weihnachten Spezial

7 vegane Geschenkideen zum Selbermachen

Vegane Weihnachten!

Endlich ist es wieder soweit.
Veihnachten steht vor der Tür!
Hast du schon alle Geschenke besorgt und fein eingepackt?
Wenn nicht, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich!
Ich habe dir im „Vegane Weihnachten Spezial“ die besten Rezeptideen zusammengestellt. Verschenke doch einfach in diesem Jahr eine leckere Portion Liebe!
Vegane Weihnachten Freebie
 
 

Ich bin in diesem Jahr ausnahmsweise mal richtig früh dran. Es gab Zeiten, da bin ich noch am 24.12. losgehetzt, um mit zahlreichen anderen Spätzündern an überfüllten Kassen zu schwitzen.

 

 

Im letzten Jahr haben all meine Freunde und Verwandten Dinge geschenkt bekommen, die ich aus meiner Wohnung aussortiert habe. Nein – es war kein Schrottwichteln, da war durchaus das ein oder andere Schätzchen im Sack. Fand ich zumindest. Vermutlich waren aber meine Liebsten einfach wohlerzogen genug, mir nicht den ganzen Kram wieder um die Ohren zu hauen.

 

 

Aber mal ehrlich: fällt es dir auch so schwer, passende Geschenke zu finden?

 

 

Kennst du das? Du pilgerst durch grell geschmückte Einkaufszentren auf der verzweifelten Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk. Dabei ist von Weihnachtsstimmung nichts zu merken. 

 
Hinzu kommt, dass Geschenke aus dem Einkaufszentrum nicht wirklich originell sind. Die Umtauschquote von Weihnachtsgeschenken spricht für sich… Angeblich will jede*r vierte glücklich beschenkte das Weihnachtsgeschenk schleunigst wieder loswerden. 
Du glaubst mir nicht?
Check einfach mal Ebay vor Weihnachten und kurz danach 😉

 

Vegane Weihnachten: Warum nicht mal Geschenke backen?

 

Kekse hab ich bei Ebay noch nicht gesehen.

 

Selbstgemachtes kommt gut an. Vorausgesetzt es trifft den Geschmack deiner Liebsten. Bei veganen Weihnachtsgeschenken landest du garantiert eine Punktlandung. Vor allem, wenn sie lecker sind 😉

 

Denn wer nascht nicht gerne, während er in warmen Socken und Kakao schlürfend unterm Weihnachtsbaum chillt?

 

Außerdem tust du dir selbst auch einen Gefallen.

Du verzichtest dieses Jahr einfach mal auf den Weihnachtsmarathon durch überfüllte Konsumtempel und genießt die vorweihnachtliche Gemütlichkeit in der heimischen Küche.

Wenn dir jetzt der Angstschweiß kalt den Rücken runterläuft, kann das zwei Gründe haben:

  1. Deine Küche ist ein Schlachtfeld.
  2. Du kannst nicht kochen.

Bei deinem ersten Problem kann dir niemand helfen. 

Für dein zweites Problem gibt es allerdings eine einfache Lösung.

Denn wenn du lesen kannst, dann kannst du auch kochen. Oder backen.

Glücklicherweise es gibt seit geraumer Zeit diese Dinger, in denen haargenau beschrieben steht, welche Zutaten du brauchst und wie viel davon benötigt wird.

Zu allem Überfluss wird auch noch beschrieben, in welcher Reihenfolge die Inhaltsstoffe zu verarbeiten sind.

Verrückt, oder? Was heutzutage alles möglich ist…

Und hier kommen sie:

7 vegane Rezepte zu Weihnachten

1. Vegane Ingwer Kekse

Vegane Ingwerkekse sind gesund.

Zumindest diese hier! Denn sie kommen ganz ohne Zucker und Gluten aus.

Sie eignen sich nicht nur perfekt für ein gemütliches Adventsbacken, sondern sind auch hervorragend als veganes Weihnachtsgeschenk geeignet. 

Vegane Ingwer Kekse Veganlifebalance
Die Veganen Ingwerkekse sind ohne Zucker und außerdem Glutenfrei.

2.Vegane Rumkugeln

Ich liebe vegane Rumkugeln! 

Dabei ist es fast schon lächerlich, wie einfach diese Dinger zuzubereiten sind.

Verpackt in einer schönen Box sind die kugeligen Freunde außerdem eine unschlagbare Geschenkidee.

Vegane Rumkugeln Veganlifebalance
Die veganen Rumkugeln sind eine tolle Geschenkidee – und superlecker!

3. Rohvegane Pralinen

Kochmuffel aufgepasst!

Für die rohveganen Pralinen musst noch nichtmal den Herd anschmeißen.

Ofen aus, Mixer an. 

Und fertig ist  das vegane Weihnachtsgeschenk!

Veganlifebalance Rawvegan
Selbstgemachte Pralinen kommen als Geschenk garantiert gut an!

4. Veganes Gulasch

Du hast noch keine Idee für das vegane Weihnachtsessen?

Ganz entspannt darfst du dich nun zurücklehnen.

Denn dieses vegane Weihnachtsgulasch wird deine Liebsten verzücken!

Als Beilage empfehle ich selbstgezauberte Kartoffelklöße mit Rotkohl.

Ein Gedicht… Ich kann´s kaum erwarten!

Veganes Weihnachtsgulasch
Das vegane Gulasch wird mit Maronen zubereitet und schmeckt himmlisch…

5. Vegane Dominosteine

Dominosteine sind doch sowieso vegan!

Gemeint sind allerdings die essbaren Dominosteine. In der Zukunft werden natürlich auch die Dominosteine aus dem Supermarkt vegan sein.

Bis dahin gibts diese vegane Alternative zum Selbermachen.

Achtung! Suchtgefahr…

Vegane Dominosteine Veganlifebalance
Vegane Dominosteine sind himmlisch lecker und einfach zubereitet.

6. Veganer Eierlikör

Veganer müssen auf Eierlikör verzichten?

Von wegen!

Da wir Veganer*innen nunmal Superkräfte haben, können und wissen wir alles. Daher können wir auch Eierlikör ohne dabei Ei zu verwenden 🙂

Der vegane Eierlikör ist unglaublich einfach herzustellen. 

Check this out!

Veganer Eierlikör Rezept Veganlifebalance

7. Vegane Weihnachten Christstollen

Was wären vegane Weihnachten ohne den guten alten Christstollen?

Ich will gar nicht drüber nachdenken.

Das Schöne ist: auch du musst dir dieses Horrorszenario nicht vorstellen. Denn zum Glück gibts hier das Rezept für den leckersten veganen Christstollen ever!

Veganer Stollen Rezept Veganlifebalance

 

Du willst die gesammelte Variante der 7 veganen Weihnachtsleckereien?

Vegane Weihnachten Freebie

Trag dich im Newsletter ein und hol dir dein gratis E-Book mit 7 veganen Weihnachtsrezepten!

Vegane Pancakes mit karamellisierter Papaya
Veganer Christstollen

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü