Veganlifebalance Rawvegan

Rohkost Pralinen

Rezept drucken
Rohkost Pralinen
Ich befinde mich im Moment mitten in meinem Selbstversuch- eine Ernährung ganz ohne Weizen. Weil ich ein notorisches Leckermäulchen bin musste ich mir überlegen, was ich jetzt snacken kann. Die meisten handelsüblichen Kekse sind nunmal leider mit Weizenmehl. Die Rohkost Riegel, die es zum Beispiel bei Veganz gibt, finde ich ziemlich lecker. Sowas ähnliches wollte ich selbst ausprobieren. Also hab ich einfach mal die Zutatenliste der Riegel durchgelesen und selbst Rohkost Pralinen gezaubert. Das schont auch meinen Geldbeutel 🙂 Das Ergebnis ist wirklich lecker und ich bin überrascht, wie einfach es ist, einen gesunden Snack selbst herzustellen.
Menüart Dessert, Snack
Küchenstil Rohvegan, Weizenfrei
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit /
Wartezeit /
Portionen
Pralinen
Menüart Dessert, Snack
Küchenstil Rohvegan, Weizenfrei
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit /
Wartezeit /
Portionen
Pralinen
Anleitungen
  1. Was du jetzt noch brauchst ist eine Schüssel, einen Stabmixer und eine Silikonform für die Pralinen. Wenn du sowas nicht hast- kein Problem. Du kannst auch Kügelchen oder Riegel formen. Oder mit Ausstechförmchen arbeiten. Auch hier ist deiner Kreativität keine Grenze gesetzt.
  2. Datteln, Kokosöl, Kakao, Gojibeeren und Cashewkerne wandern gemeinsam in die Schüssel und werden dort so lange vom Stabmixer bearbeitet, bis eine krümelige Masse entsteht.
  3. Jetzt kannst du die Masse bearbeiten. Ich habe kleine Kugeln geformt und diese in die Silikonform gedrückt. Die Form habe ich vorher mit Kokosraspel und Kokosblütenzucker bestreut. Ein paar der Pralinen habe ich mit Instant Kaffeepulver verfeinert- das ist echt lecker!
  4. Nun kommen die fertigen Rohkost Pralinen noch für eine halbe Stunde in den Kühlschrank und danach kannst du sie genießen oder verschenken. Sind sie nicht toll?
  5. Lasst dir die gesunden, leckeren Rohkost Pralinen schmecken oder verschenk sie! Es ist ja bald wieder Weihnachten ;D Viel Spaß damit 🙂
Spaghetti Carbonara
Gemüsecurry

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü